Mitmachen

CISV lebt von seinen Mitgliedern – seien es nun Kinder, Eltern, Gastfamilien, Betreuer_innen oder Organisator_innen. Die Möglichkeiten, sich bei CISV einzubringen, sind so vielfältig wie der Verein selbst. Wenn auch du dich beteiligen willst, melde dich bei uns!

Camps

Kernstück unseres Angebots sind die internationalen Camps für Kinder und Jugendliche von 11 bis 18 Jahren; ab und zu gibt es auch Plätze für Erwachsene.

Eine aktuelle Liste an Programmen findest du hier.

Was passiert auf den Programmen? Schau dir die Kurzbeschreibungen an oder kontaktiere uns für mehr Informationen!

Monatliche Treffen

Einmal im Monat finden unsere Treffen statt: Purple Soup für 10-14jährige und die Tafelrunde für 15+.

Purple Soup

Purple Soup ist für alle 10-14-jährigen und findet einmal im Monat jeweils von 15:30 - 18:00 in den Räumlichkeiten der Pfadfinderguppe 78 statt: 1150 Wien, Markgraf Rüdiger-Straße 26/1 (Ecke Gablenzgasse)

Termine

Tafelrunde

Die Tafelrunde ist für alle ab 15.

Wozu? Zum Kennenlernen, zum Austauschen, für CISV-Aktivitäten und somit sinnvolle Freizeit.

Termine

Zeit und Ort erfragst du am besten bei ljr.vienna@at.cisv.org

Junior Branch

Der Junior Branch ist der von Jugendlichen geleitete und selbstverwaltete Teil von CISV.

Mitmachen kann jede_r ab 15. Neben der monatlich stattfindenden "Tafelrunde" gibt es auch österreich- und europaweite Treffen.

Mehr erfahren

Leader

Wir bieten jungen Erwachsenen ab 21 Jahren die Möglichkeit, eine unserer Delegationen ehrenamtlich als "Leader" (Begleiter_in) zu betreuen. Einsatzort? Irgendwo auf der Welt. Dabei fallen keinerlei Kosten an, wir bezahlen allerdings auch kein Honorar.

Weitere Informationen und Bewerbung

Gastfamilien

Nahezu jedes Jahr veranstaltet das Wiener Chapter selbst ein Camp. Gastfamilien, die zwei oder gar vier unserer jungen Besucher_innen für ein Wochenende aufnehmen können, um ihnen die österreichische Kultur näherzubringen, können so auch ganz kurz CISV-Erfahrungen machen.

Mehr Informationen

Arbeitskraft

Es gibt viel zu tun - wir freuen uns über Menschen, die uns bei Transporten helfen, sich um Sponsoren bemühen, auf Minicamps oder Programmen kochen, Bettwäsche waschen, Sachspenden einsammeln, Einladungen falten, ... Jede helfende Hand ist willkommen!

Ganz konkret: am 10. August 2017 sind die Vorbereitungen für ein Youth Meeting in Bruck an der Leitha zu treffen, und am 25. August wird abgebaut und geputzt. Wir freuen uns dazu auf deine Kontaktaufnahme.

Spenden

CISV ist eine Non-Profit-Organisation, die ausschließlich von Ehrenamtlichen betreut wird. Daher fließen alle Gelder direkt in unsere Projekte – wir unterstützen finanzschwache Interessenten, veranstalten selbst internationale Programme und führen lokale Aktivitäten zur Weltverbesserung durch. Wir sind für Geld- und Sachspenden gleichermaßen dankbar.

Mehr erfahren

(Lager-)Raum

CISV Wien besitzt Bettwäsche für die ein- oder zwei Mal im Jahr veranstalteten Programme. In unserem Keller herrschen suboptimale Lagerbedingungen - ist bei dir Platz dafür? Dann freut sich das Chapter!

Office (dienstags)

Jeden Dienstag 18:00 - 20:00 steht unser Office für alle offen. Komm vorbei, um dich persönlich zu informieren und bei CISV hineinzuschnuppern, oder auch, um schnell noch etwas im Shop zu kaufen.

Ort: Barnabitengasse 9a/21 1060 Wien